EMA-TEAM

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die einzelnen Mitglieder unseres EMA-TEAMs vor. Auch finden Sie hier die LIVE-BAND und viele "Helfende Hände".

Ressort: Gesamtleitung, Gesang, Schauspiel und Regie 

Michael Walta

tätig als: Entertainer, Bauchredner, Musicaldarsteller, Resilienz- und Achtsamkeitstrainer für Kinder

E-Mail: michael@ema4you.de  

Web: www.michael-walta.de

 

 

Ich bin seit vielen Jahren als Drehbuchautor, Dramaturg, Choreograph, Chorleiter, Vocalcoach und Bühnen-Künstler auf und hinter der Bühne im Einsatz und verfüge über jahrelange Erfahrung in diesem Genre. Im Jahr 2022 habe ich mich als Trainer und Coach für Resilienz und Selbstbehauptung für Kinder udn Jugendliche ausbilden lassen. Gerne möchte ich euch bei EMA meine Erfahrungen weiter vermitteln und euch in eurer künstlerischen und sozialen Entwicklung weiterhelfen.

 

 

Ressor: Verwaltung, Organisation und Planung

Katja Kientop-Walta

 

Telefon: +49 (0) 201 / 85 76 342

E-Mail: buero@ema4you.de

 

Nach einer erfüllten Mama-Pause spürte ich im Jahre 2009 wieder dieses Kribbeln in mir, als mein Mann Michael mich fragte: "Wollen wir nicht eine Musicalschule gründen?" Zu seiner und meiner Überraschung sagt ich spontan: "Ja!" ud EMA war geboren. Mein Tätigkeitsfeld ist die Organisation im Hintergrund. Ganz anders als mein eigentlicher Beruf: Denn hauptberuflich bin ich als Sonderschullehrerin aktiv mit Kinder und Jugendlichen tätig ...

 

Während meines Studiums trat ich dem ISAAC e.V. bei, ein Verein der Menschen, die sich nicht (ausreichend) über Lautsprache verständigen können, alternative Kommunikationsformen anbietet und sie somit aus der gesellschaftlichen Isolation befreit. Schnell wurde ich die rechte Hand der Leitung in NRW. Einer unserer größten Erfolge war es, dass die Ation Mensch auf uns zu kam und einen Aufklärungsfilm finanzierte, wobei ich übrigens meinen Mann kennen lernte ;).

 

Das Organisieren war schon immer meine Leidenschaft: Bereits als Jugendliche veranstaltete ich regelmäßige Freizeitaktivitäten für meine Klassenkammeraden und wurde Jugendwartin der DLRG Ortsgruppe Velbert. Dieser Aktionismus wurde mir wohl in die Wiege gelegt ... Doch dies führt nun zu weit!

 

Es sind die kleinen und leisen Momente, die mich in meiner Arbeit bei EMA berühren und beflügeln. Und dafür bin ich sehr dankbar!

 

Ressort: Musikalische Leitung, Chorleitung und Gesang,

Jeonghye Jeon

 

Von 2013 - 2018 studierte ich Kompositionen und Chorleitung in meinem Heimatland Korea und beendete diese mit dem Master und Bachelor.

 

von 2019-2022 Studierte ich Chorleitung an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und seit dieser Zeit lebe ich dort. Dieses Studium beendete ich ebenfalls mit dem Master.

 

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen musikalisch zusammen und finde es spannend wenn die einzelnen Fragemendet der Probenarbeit zu einem Großen und Ganzen werden.

 

Sehr gerne arbeite ich auch mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Ich freue mich auf die Arbeit mit euch. Eure Jeonghye

 

 

Ressort: Tanz und Choreografie, Standort Burgaltendorf

Cora Benke ???

 

 

E-Mail: 

Web:

 

I

 

Ressort: Website

Felix Hellrung

Die LIVE-BAND

Alle unsere Musicals in der Weststadthalle in Essen werden von der LIVE-BAND unter Leitung von Jonas Utsch begleitet. Für unsere LIVE-BAND konnten wir Mitglieder der Crazy Bones Band gewinnen.

Links auf dieser Website

 

Unsere Website enthält Links zu anderen Websiten für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlcih deren Besitzer verantwortlich. Wir haben keine Kenntnis von rechtswidriger Tätigkeit, uns sind solche Rechtswidrigkeiten auch bisher nicht aufgefallen und wir werden Links sofort entfernen, wenn uns Rechtswidrigkeiten bekannt werden.

 

Wenn Ihnen rechtswidrige Links auf unserer Website auffallen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren, Sie finden die Kontaktdaten im Impressum.

Die helfenden Hände

 

Ressort Name
   
TECHNIK Dirk Lehnhardt
  Holmer Schaffner
   
   
   
KULISSENBAU  
   
KOSTÜME Katja Kientop-Walta
   
   
   
ÖFFENTLICHKEITSARBEIT    Gaby Gebauer
   
   
WEBSITE Felix Hellrung
   
   
VERSCHIEDENES  EMA-TEENS
  Gaby Gebauer
   
   
   
Druckversion | Sitemap
© Essener Musical Academy 2018 Impressum und Datenschutz