News

Hier finden Sie aktuelle Informationen, auch zu unseren Workshops und Auftritten. 

2018

Probenwochenende im Juni und Juli 2018

Die KIDS hatten am 15.-17.6.2018 ihr ersehntes Probenwochenende. Voller Motivation haben sie die nötige Sicherheit für ihren kommenden Auftritt bekommen. Besonders viel Spaß hatten sie auch, als sie von den TEENS für ihre Rollen geschminkt wurden.

 

Die TEENS und auch die BIGS freuen sich jetzt schon sehr auf ihr Probenwochenende im Juli.

 

Hauptdarstellerin besucht die EMA-KIDS 2 am 13.04.2018

Nach der erfolgreichen Teilnahme der EMA-KIDS 2 am Theaterlabor des Grillo-Theaters, hat es sich die Hauptdarstellerin des Theaterstücks "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt", Silvia Weiskopf, nicht nehmen lassen auch die KIDS 2 während ihrer Probe zu besuchen. 

Musical-Abend mit Andreas Bieber am 19.03.2018

Andreas Bieber, ein Musicalstar, suchte für seine Soloshow am 19.03.2018 im Ebertbad in Oberhausen einen von ihm sogenannten "Mini-Bieber" für das Lied "A million dreams" aus dem Film "Greatest Showman". Die Version von Jonah den Braves, ein Mitglied der EMA-TEENS, berührte Andreas Bieber so sehr und somit war der "Mini-Bieber" gefunden. Was für eine Aufregung. Los ging es mit üben und proben und Lampenfieber. Andreas war so begeistert von Jonahs Stimme, dass Jonah neben dem Duett noch ein eigenes Solo bekam: "City of stars" aus "La La Land". Allein ging Jonah ganz zu Beginn auf die Bühne und startete die Show mit "A million dreams" und dann stieg Andreas Bieber zu einem Duett mit ein. Jonah bekam mit seine 12 Jahren seine ersten standingovations!! Was für ein so berührender Genuss und was für ein vermutlich nie zu vergessener Moment für Jonah und seine Familie.

Preisverleihung

Den EMA-TEENS wurde am 09.03.2018 der Nachwuchspreis des FKK Festausschuss Kupferdreher Karneval in der Markthalle in Essen - Kupferdreh überreicht. Zusätzlich haben Sie auch noch einen Preis für die beste Tanzgruppe auf dem Karnevalsumzug gewonnen. 

Theaterlabor des Grillo-Theaters Essen

Die EMA-KIDS 2 haben am Theaterlabor des Grillo-Theaters Essen teilgenommen. Sie konnten aktiv die Entstehung der Theaterproduktion "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt“ verfolgen. An drei Terminen (15.12.2017, 06.01.2018 und 23.01.2018) konnten sich die KIDS die Proben zu dem Theaterstückes anschauen und ihre Meinungen zu dem Stück äußern. Der Höhepunkt war der Besuch der Vorstellung am 04.03.2018. Nach der Vorstellung setzten sich die KIDS mit den Schauspielern und dem Regisseur zusammen und diskutierten über das Stück. Auch die selbstgemalten Bilder der KIDS 2 wurden im Theatersaal ausgestellt.

 

Insgesamt ein sehr beeindruckendes Projekt mit beeindruckenden Ergebnissen.

Theaterabenteuer am 02.03.2018

Ein kleines Theaterabenteuer konnten die KIDS 1 erleben. Sie erkundeten gemeinsam das Aalto Theater auf, hinter und "über" der Bühne. Natürlich durfte die Maske, die Kostüme und die Technik nicht fehlen. Anschließend wurde auf der Probenbühne ein Musikstück einstudiert. Wieviel Spaß die KIDS hatten, sieht man sehr schön in unserem kurzen Film.

Theaterabenteuer 02.03.2018
Workshop KIDS 1 im Aalto Theater Essen
Aalto 20180301.mp4
MP3-Audiodatei [35.3 MB]

EMA feierte Karneval am 12.02.2018

Singen, Tanzen und dann auch noch Kamelle werfen! Was für einen Spaß hatten nicht nur unsere Kleinsten, die EMA-KIDS, auch die EMA-TEENS nahmen mit Begeisterung an unserem 2ten Karnevalsumzug in Essen - Kupferdreh teil.

 

Besuch des Musicals Grease in Duisburg am 07.01.2018

Der Besuch des Musicals Grease im Theater am Marientor in Duisburg war ein super Erlebnis. Das anschließende Meet and Great mit den beiden Hauptdarstellern Alexander Jahnke und Veronika Riedl rundete den Besuch ab, so dass auch das Frieren vor der Eingangstür schnell vergessen war.